SV Schönau v.d.W. e.V. Tradition, Gemeinschaft und sportliche Wettkämpfe

Nachruf

Mai 2023

Innerhalb weniger Monate trauert der Schützenverein Schönau v.d.W. erneut um ein verdienstvolles Vereinsmitglied. Auf seine ihm eigene Weise, still und ohne Worte, ist unser langjähriger Schatzmeister Peter Schneider seinen letzten Weg gegangen. Mit ihm verlieren wir ein verdienstvolles und hochangesehenes Vereinsmitglied, welches stets korrekt und absolut zuverlässig die finanziellen Angelegenheiten lenkte. Auch er hinterlässt eine schmerzliche Lücke, wir sind sehr traurig.

Erst im Februar diesen Jahres haben wir einen neuen Vorstand gewählt und seine Arbeit als Schatzmeister in neue Hände gegeben, in der Hoffnung, er möge noch viele unbeschwerte Jahre im Schützenverein vor sich haben. Dies war ihm leider nicht mehr vergönnt.

Was aber bleibt, sind die Erinnerungen an tolle gemeinsame Stunden, vor allem die vielen Veranstaltungen, welche er mit seinen hervorragenden Kochkünsten immer zu einem Highlight hat werden lassen. Dafür gebührt ihm großer Dank!

Mit großem Respekt nehmen wir nun Abschied von unserem Peter, wir werden sein Andenken stets bewahren!

Im Namen des Schützenverein Schönau v.d.W.
Steven Mayer

Nachruf

Die Nachricht vom Tod unseres Schützenbruders Sieghart Ortlepp erfüllt uns mit großer Trauer und Betroffenheit. Mit ihm verliert der Schützenverein Schönau v.d.W. nicht nur ein verdienstvolles und hochangesehenes Vereinsmitglied, sondern auch einen Freund und Menschen der dem Schützenwesen einen Großteil seiner Freizeit gewidmet hat. Mehr als 30 Jahre hat er die Geschicke des Vereins als treibende Kraft maßgeblich mitbestimmt. Er hinterlässt eine Lücke, die nur sehr schwer zu füllen sein wird!

In Erinnerung an viele tolle gemeinsame Stunden blicken wir dankbar darauf zurück, dass wir ihn als Vereinsmitglied in unserer Mitte wissen durften. Sein Lachen, seine positive Einstellung und seine andauernde Hilfsbereitschaft wird uns Kraft geben, den Verein auch in den kommenden Jahren auf „Kurs zu halten“.

Mit großem Respekt nehmen wir nun Abschied von unserem Sieghart und werden sein Andenken stets bewahren!

Im Namen des Schützenverein Schönau v.d.W.
Steven Mayer